RA Herbert Posner

– Fachanwalt für Strafrecht –

 

I. Tabellarischer Lebenslauf:

1961 geboren in Castrop-Rauxel
bis 1982 Grundschule und Gymnasium in Castrop-Rauxel
1982 bis Juli 1991 Studium der Rechtswissenschaften in der einphasigen Juristenausbildung in Bielefeld
August 1990 bis September 1991 Referendar, ab Juli 1991 Assessor in einer Bielefelder Rechtsanwaltskanzlei
Oktober 1991 bis Februar 1993 Rechtsdozent in der Aus- und Weiterbildung Erwachsener (Steuerfachgehilfen und Finanzbeamte) für die Deutsche Private Finanzakademie AG, München, Tätigkeitsgebiet Sachsen.
seit März 1993

 
3 – 12/1993

seit 1/1994

Rechtsanwaltstätigkeit mit Kanzleisitz in der Reichsstrasse in Plauen / Vogtland

– Rechtsanwälte Oertel & Posner

– Rechtsanwälte Posner & Prenzel

August – Dezember 1995 Erfolgreiche Teilnahme am Fachlehrgang Strafrecht in Gelsenkirchen zum Nachweis der besonderen theoretischen Kenntnisse im Strafrecht
1997 – 2005 Referent in der Referendarausbildung im Rahmen der "Anwaltswoche" zum Thema "Die Revision im Strafrecht"
1999 Antragstellung und Verleihung der Bezeichnung
"Fachanwalt für Strafrecht"
durch die Rechtsanwaltskammer Sachsen
  Tätigkeit bundesweit :
Ich werde mit Ausnahme des Bundesgerichtshofes (BGH) in Zivilsachen für meine Mandanten bundesweit, so bei Bedarf auch vor dem BGH in Strafsachen, tätig.
Herr RA Posner bearbeitet Mandate aus folgenden Rechtsgebieten: Strafverteidigung sowie Verkehrsordnungswidrigkeiten und Verkehrsunfallregulierung.

Daneben bin ich für ausgewählte Mandanten zudem im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechts beratend tätig.

Sonstiges:
2001 -2002
Mitwirkung als Strafverteidiger
in der Gerichtsshow "Richter Alexander Hold", SAT 1
September 2013 Auszeichnung durch die Zeitschrift FOCUS (Heft 39/2013) als -nach Auffassung des FOCUS- einer der 120 TOP-Anwälte Deutschlands, davon 20 im Verkehrs-(straf-)recht und darunter als Einziger in Sachsen benannt. Herzlichen Dank!

II. Mitgliedschaften:

Mitglied im Deutschen AnwaltVerein
Mitglied im AnwaltVerein Vogtland e.V.
Mitglied der
Mitglied und juristischer Berater des VFC Plauen e.V.