Kindesmisshandlung – Verteidiger erhalten Akteneinsicht

Plauen (Vogtland), 23.07.2010

Nach Mitteilung der Staatsanwaltschaft Zwickau erhalten heute die Verteidiger vollständige Einsicht in die Ermittlungsakten. Zu diesem Zweck wurde eine Zweit- oder auch Duplikatsakte erstellt und auf denselben Stand gebracht, wie die Originalakte.

Damit wird es den Verteidigern erstmals möglich sein, die jeweiligen Aussagen der/des jeweils anderen Beschuldigten, aber auch des eigenen Mandanten/der eigenen Mandantin intensiv prüfen zu können sowie die vorläufigen Berichte der Kliniken in Plauen und Jena zu lesen.
Nach erfolgtem Aktenstudium schließen sich für gewöhnlich Haftbesuche zur Besprechung des Akteninhaltes und Festlegung des weiteren Vorgehens an. Ob dann auch weitere Anträge gestellt werden oder zunächst noch der ausführliche Obduktionsbericht und die weiteren Ermittlungen abzuwarten sind, ist derzeit nicht absehbar.

Dieser Beitrag wurde unter Strafrecht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.