Kindesmisshandlung – 2-jähriger Junge verstorben

In Plauen (Vogtland) wurde in der Nacht vom 13. zum 14. Juli 2010 ein Kleinkind in lebensbedrohlichem Zustand nach offenbar erfolgten erheblichen Misshandlungen in das Helios-Vogtlandklinikum eingeliefert und von dort in eine Spezialklinik nach Jena verlegt, wo er am späten Nachmittag des 14.07.2010 verstarb.

Tatverdächtig sind die 31-jährige Mutter und deren 36-jähriger Freund, die zunächst beide vorläufig festgenommen wurden. Noch bevor der Junge verstarb, wurde sie am Nachmittag wieder auf freien Fuß gelassen, während ihr Freund im Polizeigewahrsam verblieb.

Beide Verdächtige sind inzwischen anwaltlich vertreten. Der 36-jährige wird heute Mittag (15.07.2010) dem Haftrichter vorgeführt.

Dieser Beitrag wurde unter Strafrecht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.